Verantwortungsbewusst Leben

Veränderung in der Natur und im Leben sind etwas Normales - nichts bleibt gleich, wir können aus den Kreisläufen der Natur viel über uns lernen und wir können staunen gerade im Frühling, wie Leben hervorbricht - vieles ohne unser Zutun und manches braucht unseren Schutz und unsere Fürsorge. Leider ist unser Lebensstil nicht immer so naturfreundlich, das heißt wir beuten unsere Natur aus, wir wollen mehr als sie geben kann und das zerstört sie. Sprecht miteinander, wie man FÜR und nicht gegen die Erde leben kann; was kannst DU tun, damit unsere Erde als Lebensraum bleibt.  Denn es ist wichtig, dass jeder mitmacht. Ihr könnt gemeinsam mal bei www.lunamag.de lesen  https://www.lunamag.de/2017/01/02/nachhaltig-leben-mit-kindern-das-geht-hier-die-besten-tipps/  .  Das Buch "100 Dinge, die du für die Erde tun kannst" von Janine Eck (6,99€ - ab 8 Jahre) möchte ich dir und euch empfehlen, da gibt es viele Tipps! 

Nimm dir heute Abend die Zeit, wenn du ins Bett gehst, auf den Tag zurückschauen: was hat dich erfreut, was war schwierig oder traurig; was alles gehört "selbstverständlich" zu deinem Leben - magst du das Gott erzählen und mit einem Gebet den Tag beenden: Gott, ich danke dir für ..... Ich bitte dich ..... Manches macht mir Sorge .....  Hilf mir und allen, für unsere Erde zu sorgen. Danke, dass du dich um uns kümmerst! Amen.