Brett- und Kartenspiele

Man kann in diesen Tagen mal seine ganzen Brett- und Kartenspiele hervorholen. Was hast du so? Schau mal nach und sortiere zum Beispiel so: 1. dafür bin ich zu alt, 2. das hab ich gern gespielt, 3. das kenne ich noch gar nicht richtig, 4. das war komisch. .... 

Welches Spiel würdest du gern mal wieder spielen oder ausprobieren? Spielanleitungen sind manchmal schwierig zu verstehen, da braucht man etwas Geduld oder auch Hilfe. Vielleicht kannst du deine Familie für eine gemeinsame Spielezeit gewinnen? Nach meiner Erfahrung gibt es dann immer ein oder zwei Favoriten.

Wir lieben es, nach dem Abendbrot eine gemeinsame Spielzeit zu haben, wenn es möglich ist. Im Alltagsstress ist dies der Freitagabend: da gibt es dann etwas besonders zu trinken, zu knabbern und das derzeitige Lieblingsspiel. So könnt ihr eure Spiele so nach und nach durchprobieren und ausmisten. Dann wird etwas Platz und ihr entdeckt vielleicht etwas Schönes! Du kannst jemand fragen nach seinem Lieblingsspiel und etwas Neues ausprobieren oder anschaffen. Viel Spaß beim miteinander Spielen. Übrigens: Gewinnen kann jeder, verlieren ist eine Kunst, die man trainieren kann! - "Tutto" ist ein beliebtes Würfelspiel bei uns, "Biberbande" ein beliebtes Kartenspiel.