Legotag

Kann ich dich einladen zu einem Legotag? Dann ist es als erstes günstig, alles, was so rum liegt, weg zu räumen, damit du wirklich Platz hast zum Bauen und zum Experimentieren.

Ich mache dir verschiedene Vorschläge und du schaust, wozu du Lust hast und was bei dir geht. 

Hast du schon mal einen Turm aus Legosteinen gebaut, der so groß ist wie du? Vielleicht musst du auch immer zwei Steine versetzt aufeinanderbauen, damit er hält. Mit Duplo kann man sogar einen Turm bis zur Decke bauen, wenn man so viele Bausteine besitzt. Versuch mal mit Lego, wie hoch du kommst! Oder du baust eine Legostraße/Legoschlange durch dein Zimmer oder Wohnzimmer oder durch die Wohnung, wenn du darfst. Dabei kannst du auch die flachen Steine mit nutzen. Dann könntest du verschiedene kleine originelle Legoautos erfinden - sozusagen einen ganzen Fuhrpark. Von den Interessantesten kannst du Fotos machen und an deine Großeltern schicken. Du kannst etwas nach Anleitung aufbauen, aber auch ganz Neues erfinden.

Mädchenlego lädt ein zu Rollenspielen. Vielleicht seid ihr ja zu zweit oder du stellst dir eine Freundin vor und schlüpfst mal in die eine und mal in die andere Rolle. Du kannst eine Geschichte spielen, die du kennst oder dir eine ausdenken. Oder aber ein großartiges Bauwerk gestalten nach eigenen Ideen. Ich hoffe, du findest jemand, der deine Kreativität bewundert und vielleicht staunst du ja selbst über deine Ideen! Magst du etwas für morgen stehen lassen? Der Rest wird aufgeräumt!